Startseite Termine Portät Archiv Repertoire Förderverein Kontakt Impressum
 

E-Bass, E-Gitarre, Keyboard, Akkordeon -
Orchester Musica Viva in Everswinkel sucht Verstärkung


 
 Gruppenfoto August 2013

 

Porträt

Im Orchester sind derzeit ca. 30 Mitspieler/innen im Alter von ca. 18 bis 65 Jahren aktiv.
Die Orchestermitglieder kommen aus dem Kreis Warendorf, Kreis Steinfurt und der Stadt Münster und spielen folgende Instrumente: Akkordeon, E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und Schlagzeug/Percussion.
Das Repertoire reicht von Popmusik und Musicals über Filmmusik bis hin zu klassischen Stücken und Folk.


Interessenten und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Die wöchentlichen Proben finden außerhalb der Schulferien jeweils freitags von 18:30 - 20 Uhr in der Aula der Verbundschule Everswinkel (Alverskirchener Straße 14) statt.


Pressestimmen:

Dass Akkordeonmusik keineswegs altbacken sein muss, wurde gleich von zwei Ensembles bewiesen. […]
Ganz großes Kino präsentierte das Akkordeonorchester aus Everswinkel.
Die markante Stimme von Queen-Sänger Freddy Mercury ist wohlbekannt. Dass sich die „Bohemian Rhapsody“ der britischen Rockband Queen auch vortrefflich mit dem Akkordeon verträgt, hätte vor dem Auftritt der Everswinkler wohl kaum jemand geglaubt.
Westfälische Nachrichten, 16.05.2011, Jour Fix, Theater am Wall, Warendorf

Das gab es in mehr als acht Jahren „Vorhang auf!“ noch nie: Das Akkordeon-Ensemble „Musica Viva“ aus Everswinkel erntete am Dienstag stehende Ovationen für seinen Auftritt, mit dem die 15 Musiker wenige Minuten zuvor ein Feuerwerk der Akkordeon-Musik auf der Bühne des Gempt- Bistros gezündet hatten.
Jendrik Peters, WN 17.06.2015, “Vorhang auf”, Gempthalle, Lengerich

Unter der Leitung von Heiko Kraft schenkte das Orchester Musica Viva seinen Zuhörern bei den Jubiläumskonzerten am Samstag und Sonntag ein faszinierendes Musikerlebnis in der Festhalle.
Axel Engels, WN 15.09.2015, OMV Jahreskonzerte Festhalle Everswinkel





© 2017 Orchester Musica Viva Seitenanfang