Startseite Termine Portät Archiv Repertoire Förderverein Kontakt Impressum


Westfälische Nachrichten, 03.05.2017

Förderverein Orchester Musica Viva tagt
Weichen für die Zukunft gestellt

In der jüngsten Mitgliederversammlung des „Fördervereins Orchester Musica Viva“ hat das Führungsgremium ein leicht verändertes Gesicht erhalten. Nach der Entlastung des Vorstands wurden die stellvertretende Vorsitzende Inga Fortriede sowie die Beisitzerin Eva Pinkerneil in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Die Schriftführerin Susanne Welzel stellte sich für eine Wiederwahl nicht weiter zur Verfügung.

„Über 20 Jahre Vorstandsarbeit sind erstmal genug“, sagte Welzel, und für ihren Einsatz während dieser Zeit bedankte sich der Förderverein OMV. Als nachfolgender Schriftführer wurde Günter Brandenburg einstimmig für zwei Jahre gewählt. Zudem wurde Ingeborg Heitmann in ihrer Funktion als Kassenprüferin von Heike Hüttemann abgelöst.

Nun traf sich der leicht veränderte Vorstand, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Es wurden vielseitige Themen erörtert: Die Anschaffung von Equipment, Auftrittsmöglichkeiten für das kommende Jahr, wie auch eine Musicalfahrt für die Orchestermitglieder wollen organisiert sein. Zudem laufen auch die Vorbereitungen für die anstehenden Jahreskonzerte bereits in vollem Gange und nahmen somit einen wesentlichen Teil der Vorstandssitzung ein.

Im Oktober dieses Jahres ist es dann wieder soweit. An zwei Tagen, Samstag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr, und Sonntag, 15. Oktober, um 15.30 Uhr, möchte das Akkordeonorchester der Musikschule Beckum / Warendorf mit circa 20 Akkordeons, EGitarre,EBass,Keyboard undSchlagzeug/Percussion unter der Leitung von Heiko Kraft mit einer musikalischen Auswahl von Klassik bis Pop die Zuhörer in der Festhalle Everswinkel begeistern. Wenn der Vorverkauf in Kürze beginnt, können Eintrittskarten wieder im Spielwarengeschäft Kieskemper in Everswinkel und bei allen Orchestermitgliedern direkt gekauft oder per EMail über die Homepage www.orchestermusicaviva.de bestellt werden.

Vorstand 2017
Führungsteam des Orchesters Musica Viva (v.l.) mit Günter Brandenburg, Brigitte Niester, Marion Kemker, Inga Fortriede, Eva Pinkerneil, Heiko Kraft und André Klemann.
    © 2017 Orchester Musica Viva